Über 30 Jahre Inform Fitness in Dinkelsbühl: Erleben Sie unsere angenehme Atmosphäre und vielfältige Trainings-Möglichkeiten auf über 2.000 qm.

Jan-Eric Kaiser

Yogalehrer und Fitnesstrainer

Die Erkenntnis, dass auch der Geist dem Körper folgen kann - genauso wie andersherum - hat mein Leben verändert. Einfach mal machen, drauflos marschieren und über mein Verhalten auch die innere Einstellung zu beeinflussen, öffnet mir seitdem immer wieder neue Horizonte.

Als anfangs begeisterter Läufer bin ich so zum treuen Anhänger des Kraftsports geworden. Gleichzeitig habe ich durch mein Interesse an Ernährung, Biochemie und Supplements gelernt, was im Körper vor sich geht - und wie wir mit diesen Vorgängen arbeiten können. Dieses und anderes trainingsrelevantes Wissen konnte ich im "Your Personal Strength Institute" Stuttgart vertiefen, wo ich alle Module für die Trainer A-Lizenz absolvierte.

Der Weg des Yoga hat mich all die Jahre begleitet. Das tägliche Praktizieren und die damit verbundene innere Einkehr sind mir mit der Zeit ein unverzichtbarer Gegenpol zur schnelllebigen Welt der Selbstoptimierung geworden. Während meiner 500-stündigen Ausbildung zum Yogalehrer haben mich meine wunderbaren Ausbilderinnen nicht selten gebremst, wenn ich wieder einmal zu viel auf einmal wollte - und ermutigt, wenn ich zweifelte.

Natürlich, ich bin noch immer auf dem Weg - und begleite Dich gerne auf Deinem!