Über 30 Jahre Inform Fitness in Dinkelsbühl: Erleben Sie unsere angenehme Atmosphäre und vielfältige Trainings-Möglichkeiten auf über 2.000 qm.

Klaus Wirth

Inhaber und Gründer von Inform, geb. 1966

Der Weg über den Körper führt zu mehr Bewußtsein - das ist meine Erfahrung, durch die ich gelernt habe, Körper, Psyche, Gesundheit, Ernährung und Gesundheit als ein Ganzes zu sehen.

Die ganzheitliche Sichtweise kann zu neuen und überraschend wirksamen Antworten führen. Das Wissen dazu habe ich mir in langjähriger Praxis erarbeitet - und in meiner Ausbildung zum Qi Gong Lehrer (Authentisch Medizinisches Qi Gong bei Großmeister Qingshan Liu), in meinen Ausbildungen zum PraNeoHom Praktiker und Dozenten (Praxisorientierte neue Homöopathie) und in der Fortbildung zum Gesundheitspraktiker BfG.

Gerne unterstütze ich damit Menschen, auf allen Ebenen eine positive Veränderung zu bewirken.

Begonnen hatte ich mit dem klassischen Bodybuilding. Mit selbst gebauten Fitness-Geräten begann ich sehr früh, im Selbststudium zu trainieren. Als es in unserer Region noch gar keine anderen Fitness-Studios gab, eröffnete ich dann 1986 meine erste 300 qm große "Muckibude". In dieser Zeit war ich sportlich sehr aktiv, gewann Preise bei regionalen, landes- und bundesweiten Bodybuilding-Meisterschaften und erwarb die einschlägigen Lizenzen zum Kraftsport-Übungsleiter (BSA) und im Bereich Fitness, Gesundheit, Sportrehabilitation und Senioren.

Mein Hobby? Man sagt, ich hätte ein besonderes Talent, schöne Dinge zu bauen, Materie zu bewegen und zu gestalten - und das tue ich im INFORM seit vielen Jahren mit Freude und Leidenschaft.

Klaus Wirth in 2016 ...

... und - lang ist's her - in 1990 als dritter Sieger der Fränkischen Bodybuilding-Meisterschaften: