Über 30 Jahre Inform Fitness in Dinkelsbühl: Erleben Sie unsere angenehme Atmosphäre und vielfältige Trainings-Möglichkeiten auf über 2.000 qm.

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Große Kursvielfalt für alle - auf 500 m2:

 

Fitness-Kurse

Training in der Gruppe ist wunderbar für die Motivation. Es macht Spaß, man spornt sich gegenseitig an und die Zeit wird ohne Ablenkung fürs Training genutzt. Deshalb werden die Kurse im INFORM immer gerne besucht.

Die Auswahl an Fitness- und Gesund­heitskursen für alle Altersklassen und Fitnesslevel ist groß und vielfältig. Von Yoga, Rückenfit, Rehasport und Präventivem Rücken- und  Gelenktraining bis zu Trampolinkursen, Indoor-Cycling und Ganzkörper­workout ist für jeden etwas dabei; natürlich auch für Menschen mit gesundheitlichen Problemen.

In Kursen werden neben Kraft auch andere sportmotorische Fähig­keiten wie Ausdauer, Koordination, Stabilität und Flexibilität trainiert. Herz, Kreislauf und Gefäße kommen in Schwung und nicht zuletzt werden kräftig Kalorien verbrannt.

Das Team im INFORM läßt niemanden alleine. Unter Berücksichtigung persönlicher Interessen oder Beschwerden suchen wir gemeinsam die passenden Kurse aus.

Bauch intensiv
Ein intesives und effektives Spezialtraining für den Bauch

Bellicon Bounce (Jump)
Dynamisches Workout auf dem Trampolin mit viel Spaß. Du trainiertst alle Körperpartien und verbesserst deine Ausdauer. Dieses Workout macht Spaß, ist effektiver als Joggen u. schonend zu den Gelenken.

Bellicon Move (Swing)
Ganzheitliches gesundheitsförderndes Training auf dem Trampolin. Das Schwingen auf diesem Gerät stärkt höchst effektiv das Herz-Kreislauf-System und sämtliche Muskeln und aktiviert auch den Stoffwechsel jeder einzelnen Zelle. Der Schwerpunkt liegt auf dem spielerischen Trainieren der Koordination und des Gleichgewichts. Auch für Personen mit körperlichen Beschwerden geeignet.

Ganzkörperworkout
Abwechslungsreiches u. vielseitiges Workout für den ganzen Körper  - mit verschiedenen Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht.

Indoor Cycling
Gruppendynamisches und sehr motivierendes Fahrradprogramm zu mitreißenden Beats, ein Herz-Kreislauf-Programm der besonderen Art. Auch für Anfänger geeignet.

Power Dumbell
Kraftausdauertraining mit einer Langhantelstange und variablen Gewichten, für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Dieses effektive Training kräftigt die Muskulatur und strafft den Körper.

Präventives Rücken- u. Gelenktraining (five®-Gym)
five®-Gym ist ein spezielles Muskellängentraining, das den Körper stark, geschmeidig und beweglich macht. Mit Bewegungen in alle Richtungen arbeiten wir daran verkürzte Muskeln, Bänder und Sehnen in ihre urprüngliche Länge und Spannung zu bringen.

Rücken-Fit/Wirbelsäulengymnastik
Stabilisations- und Beweglichkeitsübungen für einen gesunden undstarken Rücken. Effekt: Gute Haltung und die Vorbeugung von Rückenschmerzen. Geeignet und empfehlenswert für jedes Alter.

Tae Bo
Dynamisches und motivierendesTraining. Zu einem schnellen Beat werden Bewegungen aus verschiedenen Kampfsportarten ausgeführt. Ohne Gegner, ohne Choreograpie. Perfekt für Straffung, Gewichtsreduktion, Kraft, gutes Körpergefühl und einen klaren Geist.

TRX
Hocheffektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird.

YOGA
Ashtanga-Yoga: Mit den verschiedenen Ashtanga-Yoga-Übungen bieten sich zahllose Möglichkeiten den gesamten Körper zu kräfitgen. Durch Konzentration auf den Atem werden die Bewegungen präziser, die Asanas sicherer und die Dehnungen intensiver. Der Energiefluss im Körper wird angeregt. Körper, Geist und Seele werden vereint.
Yin-Yoga: Eine sanfte Yogaform. Ohne Unterstützung der Muskelkraft werden tiefliegende, stützende Strukturen gedehnt. Von Kissen, Decken und Blöcken unterpolstert, helfen wir so unserem faszialen System sich mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.